logo

Entdecke deine Füße

Kontakt: Mail an Barfuß-Feeling.de

Vivobarefoot® Achilles

Schukategorie: Barfußsandale

Der Achilles ist der perfekte Sommerbarfußschuh. Luftig, extrem leicht und doch durch eine ca. 5mm Sohle geschützt. Die dünne Sohle erlaubt ein tolles Barfußgefühl.

Der Schuh besitzt zwei Zehenräume, einen für den großen Zeh und einen für die anderen vier Zehen. Der große und der zweite Zeh sitzen etwas enger in einem Fach, so dass der Fuß einen guten Halt bekommt. Es kann sein, dass man am Anfang durch den Steg zwischen dem großen und dem nächsten Zeh leicht wund wird. Das gibt sich aber in der Regel ebenso schnell wie bei Flip-Flops.

Ausserdem gibt es ein Fersenband, das für optimalen Halt sorgt. Das Band kann aber auch entfernt werden.

Der Schuh eigent sich aber nicht nur für den Alltag oder den Strand. Er ist auch perfekt zum Laufen im Sommer oder zumindest bei trockenen Verhältnissen. Sobald es nass ist und die Gefahr besteht, dass die Nässe auch in den Schuh kommt, sind andere Laufschuhe besser geeignet.  Kommt Nässe in den SChuh, verliert dr Fuß den eigentlich guten Halt und rutsch im SChuh herum. Das ist speziell auf unebenem oder schiefem Untergrund sehr unangenehm.