logo

Entdecke deine Füße

Kontakt: Mail an Barfuß-Feeling.de

Die Auswahl an Barfußschuhen ist mittlerweile sehr umfangreich.

Deshalb wollen wir an dieser Stelle

  1. eine Übersicht der verschiedenen Schuh-Typen geben und
  2. unsere Erfahrungen mit einige Schuhen teilen.

Wer eigene Erfahrungen gemacht hat und diese teilen möchte, kann uns gerne eine Email zuschicken. Wir werden den Erfahrungsbericht aufbereiten und mit Verweis auf die Autorin/den Autor veröffentlichen.

Zehenschuhe

Zehenschuhe zählen zu den ersten verfügbaren Barfußschuhen. Nachdem sie im Bestseller "Born to Run" von Chrstopher McDougall beschrieben wurden, wurde ein weltweiter Boom ausgelöst.

weiter

 

Barfuß-Sandalen

Barfuß-Sandalen stellen eine spzeille Spezies Schuh dar, die oftmals auch nur barfuß getragen werden kann. Sie erlauben ein minimalistisches, natürliches Barfußgefühl.

weiter

 

Barfuß-Socken

Mit Barfußsocken wird der Versuch unternommen, den Fuß vollkommend sich selbst zu überlassen und ihm keinerlei Halt zu geben, so dass lediglich der Schutzeffekt der Sohle wahrgenommen wird.

weiter